Eisberg klein NEU pink crop boot frau2x Schiff gros NEU v3

Land in Sicht für Unternehmer

Du hast interessante Projekte aber nicht die notwendigen Ressourcen verfügbar? Dann sollten wir reden.

Pfeil nach unten

Über openDEVS

IT-Workforce Management
MIT HOCHKARÄTIGEN FACHKRÄFTEN

Die Besetzung von professionellen IT-Rollen durch Freelancer und EPU’s im Projektumfeld gleicht einer Schatzsuche. Ist die geeignete IT-Fachkraft einmal gefunden, sind oft bereits zahlreiche Stunden mühsamster Recruiting-Aufwände und Vertragsverhandlungen hineingeflossen.

Ganze Branchen im IT-Entwicklungsumfeld stehen vor dieser Herausforderung eines wachsenden Overheads aufgrund von Engpässen in der Besetzung von IT-Rollen. Diese Lücke schließt openDEVS, indem wir als Provider für externe IT-Dienstleister die fähigsten IT-Dienstleister an hochkarätige IT-Projekte vermitteln. Wir bedienen sämtliche Rollen im Scrum Umfeld.

Starten wir eine gemeinsame Mission!
beach people kontakt2x

Worum geht's?

Schnelle, flexible und unkomplizierte
LÖSUNGEN FÜR IHREN Personalbedarf

Die openDEVS ist ein Tochterunternehmen der openFORCE-Unternehmensgruppe. Unser Gesellschaftskonstrukt erlaubt es uns, auch im Teich der Schwesternfirma openFORCE Information Technology zu fischen und uns im weit verzweigten Netzwerk des Mutterschiffs zu bewegen.

Gepaart mit unserer Recruiting-Power ist es uns gelungen, einen hochkarätigen Pool an externen IT-Dienstleistern zu befüllen. openDEVS Freelancer zeichnen sich durch umfassende IT-Kenntnisse in verschiedensten Frameworks und Tech Stacks aus. Zumeist sind es Freelancer, die einen hohen Level an Erfahrung und vielfältige abgeschlossene Projekte vorweisen.

 

Wir bedienen mit unserem Freelancer Pool vielfältige

  • Frameworks (React, React Native, Spring / Spring Boot, Angular, ...)

  • Sprachen (Java, JavaScript/TypeScript, Kotlin, Scala, ...

  • Plattformen (Android, Windows Desktop, Linux, NodeJS, ElasticSearch, ...)

  • und Rollen (Fullstack/Frontend/Backend Developer, DevOps Engineers, Sys Admins, Scrum Master, Product Owner, ...).

 

Zahlreiche namhafte Auftraggeber schätzen uns als technischen Sparringpartner und setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit openDEVS als Anbieter für externe IT-Dienstleistungen.

Zu welchem Preis?

Wir liefern Qualität
OHNE VORABKOSTEN, ABOS oder ZUSATZPAKETE

Bei openDEVS wird auf Stundenbasis der IT-Dienstleistung abgerechnet. Das bedeutet, Sie ersparen sich Vorabkosten für die Vermittlung. Wir schätzen ein persönliches Verhältnis und wollen keine verstecken Abos oder Zusatzpakete verkaufen.

Der Betreuungsprozess bei openDEVS findet durchgehend auf persönlicher Ebene und in einem intensiven Austausch mit Auftraggeber und Freelancer statt. Erst wenn sich beide Parteien einig sind, ist die Vermittlung für uns ein Erfolg.

Wir verzichten auf die wahllose Aussendung von Tech Profilen und stellen unseren Auftraggebern nur Freelancer vor, von denen wir denken, dass sie langfristig ins Projekt passen. Wir sind ebenso für Sie da, wenn während der Projektlaufzeit Anpassungen und Erweiterungen der IT-Dienstleistungen gewünscht sind.

Hier kommen Sie zum Erstgespräch
open devs

Die Crew

Ihre Ansprechpartner
für sämtliche Belange

Robert Gittenberger

Geschäftsführung

René Scheuringer

Assistenz der Geschäftsführung

FAQ

Sie haben noch
offene Fragen?

openDEVS ist Provider für externe IT-Dienstleistungen (Freelancer) mit Fokus auf Softwareentwicklung. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereitstellung einzelner Personenressourcen oder ganzer Scrum-Teams im IT-Umfeld.

Dabei decken wir ein vielfältiges Spektrum an technischen Rollen ab – Product Owner, Requirement und Software Engineers, Scrum Master, Software Tester, Frontend, Backend und Fullstack Developer haben ihren Heimathafen bereits bei der openDEVS gefunden und sind bereit, bei spannenden IT-Missionen anzuheuern.

Wir versprechen ein konstant hohes Level an Service und Qualität für Auftraggeber sowie Freelancer. Unser weit verzweigtes Netzwerk und die entsprechende Netzwerkpflege ermöglichen uns eine handverlesene Auswahl an externen IT-Dienstleistern für unsere Auftraggeber.

Alle von uns vorgestellten Profile durchlaufen einen engmaschigen Auswahlprozess und werden nahtlos nach Auftraggeberwünschen selektiert. Unsere Auftraggeber bekommen eine saubere Vorauswahl präsentiert. In weiterer Folge passiert die Endauswahl in Abstimmung mit dem Auftraggeber und dem IT-Dienstleister.

Unsere Stärke liegt in unserem erweiterten Verständnis von zeitgemäßer Softwareentwicklung. Wir verstehen Technologien, Methodiken und Kulturen in software- und technologielastigen Umfeldern. Unsere Crew kennt die Herausforderungen im Projektalltag und kommuniziert und vermittelt persönlich und auf Augenhöhe. Unser Leistungsanspruch gilt gleichermaßen unseren Auftraggebern als auch unseren Freelancern.

Wir legen besonderen Wert auf ein exaktes Matching und zufriedenstellende Geschäftsbeziehungen, da wir mit allen Stakeholdern langfristige Verbindungen eingehen.

Wir verzichten auf Vorab-Gebühren und Extrakosten.

Der Auftraggeber schließt direkt bei openDEVS einen Vertrag über die Dienstleistungen bei der openDEVS ab. Es erfolgt eine genaue Abrechnung auf Stundenbasis der IT-Dienstleistungen. Für den Auftraggeber entsteht hierbei kein Kostenrisiko bei Ausfällen.

Nach Information durch den Freelancer bzw. Auftraggeber versuchen wir, zeitgerecht nachzubesetzen.

Eine Garantie dafür können wir nicht geben, wir bemühen uns aber für eine rasche Nachbesetzung.

In erster Linie kommt es darauf an, welche spezifischen Technologiekenntnisse und Erfahrung in dem Projekt verlangt werden. Darauf aufbauend erstellen wir Profile, screenen unser Netzwerk und recruiten bei Bedarf auch direkt.

Danach werden Profile für den Auftraggeber erstellt und vorgestellt. Je nachdem wie zeitnah wir eine Rückmeldung bekommen, desto schneller kann der Vertragserrichtungsprozess eingeleitet.

Die Praxis hat uns gezeigt, dass der Prozess auch schon einmal in wenigen Wochen durchlaufen ist, möglicherweise aber auch 2-3 Monate in Anspruch nimmt.